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Storytelling: Die Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden …

Haben Sie Zeit für eine kurze Geschichte? Nein?
Das sollten Sie aber, denn dies könnte Ihre eigene Erfolgsgeschichte sein!
Wovon wir reden? Wir reden von Storytelling!

Was ist Storytelling?

Wenn Sie die Befürchtung haben, dass Ihre Kunden und Patienten von allen Seiten und über alle Kanäle mit Werbung und viel zu vielen Informationen zugeschüttet werden – dann haben Sie recht. Die Aufmerksamkeit sinkt und die angebotenen Dienste und Produkte werden beliebig. Es sei denn, Sie haben eine gute Geschichte zu erzählen. Beim Storytelling wird das Geschichtenerzählen als Methode angewandt, um wichtige Informationen gut verständlich und langfristig im Gedächtnis zu verankern.

Emotional nachhaltig

Ein gutes Storytelling setzt voraus, dass Sie sich und Ihre Leistungen in einer emotional ansprechenden Geschichte darstellen. Es geht darum, ein Gefühl und einen Mehrwert zu vermitteln.

Ein Video sagt noch mehr als tausend Worte

Der Anspruch auf Kunden- und Patientenseite ist hoch. Eine gute Story sollte ihn zumindest unterhalten, besser jedoch inspirieren oder ihm z.B. eine Botschaft vermitteln. Auch die Auswahl des Mediums zum Transport einer guten Geschichte ist von höchster Wichtigkeit, denn eine visualisierte Story steigert die Wirkkraft der Geschichte um ein Vielfaches.

Video hat den großen Vorteil, dass es durch die Ansprache mehrerer Sinne interessante Inhalte gut vermitteln kann und in Internet-Zeiten ein sehr beliebtes Medium ist. Geschichten und Informationen können besser aufgenommen werden und von Ihren Kunden/Patienten bei Gefallen auch weiter verteilt werden.

Insbesondere beim Transport von erklärenden Inhalten lässt sich mit einem Video deutlich mehr Aufmerksamkeit erreichen und Informationen bleiben länger im Gedächtnis. Besonders beliebt sind hierbei Erklär-Videos, die emotional besondere Kenntnisse und Informationen in einer ansprechenden Geschichte aufbereiten und dem Zuschauer so einen Mehrwert bieten.

Doch viel wirkstärker sind Storytelling-Videos. Mit Storytelling-Videos können Sie auch dann Themen und Inhalte vermitteln, wenn der Zuschauer sich (noch) nicht für das Thema und die zu vermittelnde Botschaft interessiert. Denn um was es geht, erfährt der Zuschauer erst im Verlauf der Geschichte.

In dem folgenden Erklär-Video erfahren Sie, warum Storytelling so erfolgreich ist.

Drei Storytelling-Video-Beispiele:

Von der Idee bis zur Veröffentlichung … für Sie alles aus einer Hand

Nach einem Gespräch mit Ihnen entwickeln wir eine Geschichte, die zu Ihren Themen und Ihrer Zielgruppe passt und setzen diese als Storytelling-Video um. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern, werden aber über jeden Schritt von der Idee über die Produktion bis hin zur Veröffentlichung und den Erfolg des Videos von uns informiert. Natürlich fragen Sie sich, was das alles kosten mag. Wir sagen es Ihnen: Von der ersten Idee für die Story, bis hin zur Veröffentlichung des Videos auf allen wichtigen Plattformen, sind die Kosten überschaubar und natürlich vom Aufwand abhängig.

Bei Rückfragen oder Feedback melden Sie sich gerne bei uns:

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