Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren
Erfahrung im Gesundheitsmarketing
Diese Konzepte und Strategien sind zugleich
effektiv und kostengünstig
Die entscheidenden Dinge zusammenbringen!
Praxis-Marketing ist wie eine komplexe Rezeptur … Ohne Kommunikation kein Team, keine Patienten, keine Leistungsfähigkeit. Früher einmal ging es nur darum, die Approbation und Kassenzulassung zu besitzen. Danach standen Banken, Personal und Patienten Schlange. Heute geht es darum, jederzeit über alle entscheidenden Ressourcen und Faktoren wirtschaftlich verfügen zu können.
Mit den Rezepten von N3MO gewinnen Sie mehr Sicherheit und Leichtigkeit.
Sichtbarkeit | Reichweite
Das Ziel ist, dass Fachkräfte, wie Patienten lieber zu Ihnen kommen. Tue Gutes und rede darüber – nein: Tue Gutes und lasse andere darüber reden!
Wirksam | Profitabel
Nur wenn Sie wirksam sind und Ihren Patienten einen hohen Nutzen und somit Mehrwert liefern, sind Sie auch profitabel … – und umgekehrt!
Ziele | Wege
Kennen Sie Ihre Ziele? Sind Sie sicher, dass Sie alle Chancen kennen? Verfeinern wir doch gemeinsam Ihre Ziele. Die möglichen Wege kennen wir!
Die Rundum-sorglos-Agentur für
Ihr Praxis-Marketing
Und das nicht einfach so! Vielmehr hoch spezialisiert mit besonderen Erfahrungen und individualisierten, verfeinerten Strategien, Konzepten und Methoden.
Die klassischen Methoden wie Inbound-, Online-, Content- und Viral-Marketing haben wir erfolgreich mit neuen Konzepten aus den Bereichen SEO/SEA, Social Media und Neuro-Marketing für niedergelassene Mediziner angepasst.
Messbar erfolgreiche Kommunikation mit Ihren Zielgruppen. Dabei geht es sowohl um das Gewinnen von Patienten als auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Gezielt das, was Sie brauchen
Nur selten fängt ein Kunde bei Null an. In einem kostenlosen telefonischen Analyse-Gespräch lernen wir Sie und Ihren Bedarf kennen. Dazu nutzen wir ein über viele Jahre entwickeltes Interview-Konzept mit teils offenen und teils strukturierten Fragen. Ab jetzt können wir für Sie gezielt, sicher und rationell tätig werden.
Worum geht es fast immer?
- Ihre Reputation als Mediziner (Team, unter Kollegen)
- aus Sicht Ihrer Patienten und potenzieller Patienten
- aus Sicht möglicher Team-Mitglieder
„Zufriedene Patienten kommen wieder, begeisterte bringen ihre Freunde mit!“
So ähnlich ist es auch in der viralen Kommunikation über Sie als Arbeitgeber. Deshalb gehört „Employer Branding“ – also Image-Bildung als Arbeitgeber – in Zeiten des Facharbeiter-Mangels zwingend mit dazu.
Die Wahl der Mittel
Niemand kommt auf die Idee, mit einem Schraubenzieher eine Radmutter zu lösen.
Geeignete Werkzeuge erleichtern das Leben erheblich. In der Marketing-Kommunikation ist es allerdings nicht so trivial, stets das richtige Werkzeug zu nutzen.
Bei der richtigen Wahl helfen wir Ihnen!
Voraussetzungen für ein erfolgreiches Marketing
Der guten Dinge 3:
Tatsächlich gibt es drei Dinge, die zu den absoluten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Marketing gehören.
Wir beobachten jedoch oft ein Paradoxon!
Praxen nehmen an der falschen Stelle viel Geld in die Hand, weil sie nicht ahnen, dass sie es sich sparen könnten, wenn sie mit wenig Geld an drei Stell-Schrauben für „Erfolg fast von allein“ sorgen könnten. Es ist wie bei einer Pflanze: Ohne Boden hat sie keinen Halt, ohne Wurzeln kann sie nicht gedeihen und ohne Stiel kommt sie nicht an die Sonne.
Das folgende Video öffnet Ihnen die Augen!
Nachhaltige Informationen für Ihre Patienten
Ist das möglich? Content-Power mal eben so …
Stellen Sie sich vor, wir bauen in Ihre Website eine Unterseite ein und schlagartig springen Sie bei Google tausende Seiten nach vorne.
Mit dem elektronischen Patienten-Informations-System e|pat|in® von N3MO gelingt dies sofort. Warum? – Erfahren Sie hier mehr.
Google Business Profile
Google Business Profile (früher Google My Business) haben sich in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Faktor für ein erfolgreiches Praxis-Marketing gemausert. Anfänglich eher rudimentär ausgestattet, bietet Google Business Profile mittlerweile umfangreiche Möglichkeiten, die eigene Praxis für unzählige Menschen sichtbarer zu machen – und das auch noch kostenfrei.
Mit der richtigen Pflege Ihres Profils kann es zu einem Schlüsselfaktor zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Reichweite und somit zur Gewinnung neuer Patienten werden.
Corporate Design
Das Corporate Design bezieht sich auf die visuelle Identität eines Unternehmens und umfasst Elemente wie Logos, Farben, Typografie und Bildsprache. Es dient dazu, die Marke eines Unternehmens zu kommunizieren und von der Konkurrenz abzuheben.
N3MO kann Unternehmen bei der Entwicklung eines Corporate Designs unterstützen, welches Ihre Marke und Ihre Botschaft klar und einprägsam kommuniziert. Das kann beinhalten:
- Erstellung eines einzigartigen Logos, das die Marke des Unternehmens repräsentiert
- Entwicklung einer Farbpallette und Typografie, die zur Marke und Botschaft des Unternehmens passt
- Erstellung visueller Richtlinien, die die Verwendung des Corporate Designs auf unterschiedlichen Medien und Anwendungen bestimmen
Recruiting
Der Markt für medizinisches Personal ist leergefegt. Ihre neue Fachkraft ist anderen Ortes in Lohn und Brot. Aber sie ist dort unglücklich. Jetzt muss sie nur noch herausfinden, dass sie bei Ihnen besser aufgehoben ist. Und genau dafür haben wir eine Lösung.
Recruiting und Employer Branding
Ihr Marketing hat also zwei Ziele: Ihre Attraktivität und Ihre Reputation steigern
1. als Praxis
2. als Arbeitgeber
3. als Team
Erweitern wir Ihr Praxis-Marketing von eine auf zwei Marken – Ihre Marke als Praxis und Ihre Marke als Arbeitgeber.
Das klingt interessant?
Wir tragen tagtäglich dazu bei, dass unsere Kunden sich gut entscheiden können. Mit unserer Expertise, unseren Erfahrungen und durch unsere Beratungsleistungen.
Aller guten Dinge sind 3!
Wir haben noch einmal 3 für Sie!
Die folgenden drei Aspekte steigern den Erfolg aller weiteren Maßnahmen und optimieren das Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Wer angekommen ist und zur Praxis passt, soll auch gerne bleiben.
Der Wirkungsgrad
Es geht um das Look & Feel, emotionale Nachhaltigkeit – Effekte aus dem Neuro-Marketing-Werkzeugkasten. Hier muss auf Basis spezieller Leitlinien einmal gründlich geplant werden. Danach kann alles vielfältig immer wieder zum Einsatz kommen.
Wo liegt der Bedarf
Worum geht es Ihnen wirklich?
- Neu-Patienten gewinnen
- Neu-Patienten mit einem bestimmten Bedarf gewinnen
- Recruiting – offene Stellen besetzen
- Einen Partner gewinnen
- Einen bestimmten Leistungsbereich fördern
Mittel und Methoden
Je nach Zielsetzung und Bedarf kann der Mix an Mitteln, Medien und Methoden auch später nachgesteuert werden.
Warum N3MO
Für niedergelassene Mediziner sind wir eine „Rundum-Sorglos-Agentur“. Seit mehr als 20 Jahren sind wir auf erfolgreiche Kommunikation zwischen Praxis und Patient spezialisiert. Mit unserer eigenen medizinischen Redaktion für Patienten-orientierte Texte und unserem einmaligen elektronischen Patienten-Informations-System e|pat|in® verfügen wir über besondere Alleinstellungsmerkmale. Unser Erfolg und viel treue und zufriedene niedergelassene Mediziner aus ganz Deutschland bestätigen uns dies Tag für Tag.
Unsere Methoden und Konzepte
Pareto-Prinzip: Mit 20% Aufwand 80% Ergebnis erzielen
Informieren, aufklären und inspirieren statt werben und verkaufen
Inbound-Marketing mit starken viralen Effekten
Content-Power, die Google belohnt
Selektives Social Media
Selektives OffPage SEO
Abschnitt N3MO Portfolio | Was gehört zum Praxis-Marketing alles dazu · Praxis-Gestaltung · Auftritt am Standort – Off-Line Sichtbarkeit · Ihr Bekanntheitsgrad vor Ort und Ihr guter Ruf · Ihre Betriebsmittel wie Visitenkarten, Briefbogen, Formulare … · Ihre Kommunikationsmittel offline wie Faltblatt, Zeitungsanzeige oder postalische Patienten-Anschreiben |